10. Meisterschaften im Sport-Stacking
am 27.3.2019 in Gosbach

mit 10 teilnehmenden Schulen:

Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach, Realschule und GHWRS Deggingen, Helfensteingymnasium und Michelberggymnasium Geislingen, F-X-Messerschmidtschule Wiesensteig, Gemeinschaftsschule am Tegelberg Geislingen, Dr. Engel Realschule Eislingen, Silcherschule Eislingen, sowie die Emil-von-Behring-Schule Geislingen

In diesem Jahr gab es 138 Meldungen. Die Teilnehmer waren ab 8.30 Uhr in der Turnhalle
und bereiteten sich auf das Turnier vor. Zur Eröffnung zeigte die Show-Gruppe der Ulrich-Schiegg-Schule eine kleine musikalische Verbindung von Stacking und Rhythmus. Dabei kamen auch schon Kinder aus Klasse 1 zum Einsatz.

Traditionsgemäß begaben sich die Kinder aus Klasse 4 an die Schiedsrichtertische.
Auch die Verpflegungsstation durch unsere Mütter war bereit.

Unser Bürgermeister Herr Juhn begrüßte nun alle Stacker und
wünschte ihnen ein erfolgreiches Turnier.

Für seine 10. Teilnahme in Folge ehrte Frau Burkhardt Luca B. vom Hegy.
Er war damals als Erstklässler gestartet und dem Turnier in all den Jahren treu geblieben.
Dafür bekam er heute einen Pokal aus Karotten und Frischkäse.

Auch unsere derzeitige Praktikantin Isabelle Krotz kennt schon die Grundregelen des Becherstapelns.

An der Turnierleitung begann es nun gleich mit dem Sortieren der Doppelzettel und dem
Erfassen der Einzelergebnisse im PC.

Die Kinder nutzten den ganzen Vormittag zum Training, einige wenige konnten
auch am Turnierende um 13 Uhr fast nicht aufhören, andere bauten schöne Türme.

Nachdem alle 3 Einzel-Wettbewerbe und auch das Doppel durchgeführt waren,
folgte eine erste Siegerehrung für die Doppel. Ein Reporter der filstalwelle zeichnete einzelne
Szenen auf und machte für den Abend einen schönen Bericht daraus.

Im Doppel kam es zu folgenden Ergebnissen:

Kl. 1/2: 1. Platz: Anni K.und Matthias D.,
2. Platz: Laura M. und Jasmin K., 3. Platz: Jan-Niklas K. und Kenan K.

Kl. 3/4: 1. Platz: Alper und Philipp,
2. Platz: Lina K. und Aurelie S., 3. Platz : Jakob G. und Gino-Mario A.

Kl. 5-7: 1. Platz: Leni-Marie M. und Lara S.,
2. Platz: Gülbahar B. und Daniel S., 3. Platz: Verbundschule Deggingen

Klasse 8+: 1. Platz: Kim K. und Jennifer B.,
2. Platz Frau Stehle und Frau Jäger, 3. Platz: Herr und Frau Burkhardt

Nun folgten die spannenden Endläufe unter den 8 schnellsten Jungs und Mädchen des Tages:

Hier gewann im Finale Leni-Marie gegen Frau Jäger und erhielt einen Pokal.

Bei den Jungs siegt Philipp vor Alper.

Auch die Staffelwettbewerbe mit gemischten Schulen wurden wieder sehr gerne angenommen.

Den Höhepunkt des Tages bildete der Schulwettbewerb, bei welchem aus jeder Schule die schnellste 3 Stacker
in einer Staffel gegeneinander antraten.

Der Wanderpokal ging auch in diesem Jahr an die Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach.

Die Ergebnisse im Einzel, wobei ein neue Wertung alle 3 Einzelzeiten addierte:

Klasse 1:

1. Platz: Matthias D. (33,752 s), 2. Platz: Moritz A. (36,402 s), 3. Platz: Anni Kuhr (37,260 s).
Die Plätze 4-8 belegten: Hannes Thalheimer, Lena Kurtz, Henri Köhler, Noah Folgner und Anton Hepperle.

Klasse 2:
1. Platz: Marco Mony (26,280 s), 2. Platz: Anouk Schulz (26,627 s), 3. Platz: Kenan Küpcü (28,115 s).
Platz 4-8: Laura Melgiovanni, Ben Koslowski, Maya Ivic, Ellinor Schäfer und Mert Tekiroglu.

Klasse 3:
1. Platz: Jennifer Jäger (18,198 s), 2. Platz: Jonathan Dworak (22,859 s), 3. Platz: Sheila Reger (26,829 s)
Platz 4-8: Anna-Lena Kalik Kaya Kuhr, Michelle Kalik, Emma Koslowski und Benjamin Göser.

Klasse 4:
1. Platz: Philipp Stehle (12,585 s), 2. Platz: Alper Ay (15,179 s), 3. Platz: Friedrich Fischer (19,655 s)
Platz 4-8: Gino-Mario Andreoli, Jakob Göser, Aurelie Schulz, Domenic Forzano, Jule Mayer und Julia Cajzner

Klasse 5-7:
1. Platz: Leni-Marie Melgiovanni (13,333 s), 2. Platz: Lara Spohn (17,326 s), 3. Platz: Betül Ay (17,807 s)
Platz 4-8: Daniel Stehle, Fiona Havolli, Hüseyin Özkilisli, Fabio Lorenzon, Florian Adelgoß

Klasse 8+:
1. Platz: Larisa Jäger (17,768 s), 2. Platz: Benjamin Dworak (18,628 s), 3. Platz: Alessia Stehle (18,643 s)
Platz 4-8: Jennifer Bosch, Melanie Buck, Jacob Moll, Frau Burkhardt, Kim Körber

Siegerbild der 4 schnellsten Staffeln von 18 Staffeln des Tages:
Platz 1: Team pro: Philipp, Alper, Fabiana, Fiona
Platz 2: Die Super-Stacker: Leni-Marie, Lara, Gino-Mario, Jennifer
Platz 3: Magic moments: Daniel, Laura, Betül, Jakob
Platz 4: USSG Mädels: Mia, Johanna, Jule, Kaya

Alle Teilnehmer erhielten für die Teilnahme am Turnier eine Medaille.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Schön, dass Ihr da wart!
Ein besonderer Dank geht an unser Schiedsrichter-Team, der Klasse 4 der USSG.
Ebenso danken wir unseren Eltern für die gute Versorgung.

Das Team der Ulrich-Schiegg-Schule